Besinnliche Stimmung zum ersten Weihnachtsmarkt des Thüringer Handwerks
HWK EF
Besinnliche Stimmung zum ersten Weihnachtsmarkt des Thüringer Handwerks

Weihnachtsmarkt des Thüringer Handwerks

15. Dezember 2019

In der Weihnachtszeit wurde es auch in den Höfen des Handwerks (Fischmarkt 13/17 in Erfurt) besinnlich. Vom 12. bis 15. Dezember fand hier der Weihnachtsmarkt des Thüringer Handwerks statt. Dieser wurde in dieser Form zum ersten Mal überhaupt vom Verein zur Förderung des Thüringer Handwerks e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Erfurt auf die Beine gestellt.

Der Weihnachtsmarkt lud an den genannten Tagen jeweils ab 12 Uhr die Besucher zum Bummeln ein. Während er am Donnerstag (12. Dezember) und Sonntag (15. Dezember) bis 18 Uhr geöffnet hatte, konnten die Besucher am Freitag (13. Dezember) und Samstag (14. Dezember) sogar bis 20 Uhr verweilen. Sie haben auf dem Markt allerhand Geschenkideen für das Weihnachtsfest vorgefunden. Diese reichten von Filzprodukten über Holz- und Drechselarbeiten bis hin zu per Handarbeit hergestellte Seife und Artikel aus Ton. Natürlich gab es auch weihnachtliche Leckereien und Glühwein.